Logo Nicole Ulrich

architektur als marke               corporate architecture

architektur - des menschen 3. haut - sollte im besten fall massgeschneidert sein, wie ein kleid.
denn räumliche gestaltung bildet den wichtigsten baustein im gesamterscheinungsbild. sie fungiert gleichermassen als dreidimensionales markenerlebnis und manifestierte visitenkarte. diese art der strategischen architekturplanung kommuniziert auf zweierlei weise - im raum und mit der aussenwelt - corporate architecture schafft identität durch gebaute architektur.

architekturkommunikation          pr, beratung, architekturvermittlung und architekturmarketing

architektur kommuniziert - auch ohne worte - durch seine äussere erscheinung. nicht alles jedoch ist für den betrachter selbsterklärend und bedarf oft einer fachkundigen vermittlung. sowohl die auswahl der typographie sowie der geeigneten medien, als auch die fundiertheit der texte sind wesentliche kriterien einer professionellen positionierung und qualitativen öffentlichkeitsarbeit. architekturkommunikation mit ihrer vielfalt an werkzeugen und mitteln vermag das publikum zu überzeugen.

corporate design                    unternehmenserscheinung

form folgt funktion ist ein wichtiger grundsatz des corporate designs. eine interdisziplinär durchdachte aussendarstellung beinhaltet die gestaltung des gesamten repertoires an kommunikationsmitteln. nur wenn geschäftsausstattung, web- und printdesign, möbeldesign, architektur, verpackungen, firmenschilder, projektdokumentationen, präsentationen... die gleiche sprache sprechen, kann eine sowohl ansprechende als auch qualitative präsentation und wiedererkennbarkeit erreicht werden.